Tattoo schwillt an!

6 Antworten

Ich war schon beim Hautarzt und der meinte es sei alles inordnung. Ich hab nur etwas trockene Haut & hab Salbe bekommen die ich auch regelmäßig benutze.. Vlt geh ich noch mal zu einem andern Hautarzt. Danke :)

upsala007  06.04.2013, 22:46

Das würde ich notfalls auch machen, denn eine Allergie sollte doch ausgeschlossen werden.

Vielleicht war die Salbe aber auch nur der erste Versuch deines Hautarztes,und wenn das nicht hilft, wird er sich mehr einfallen lassen, oder mit Kollegen beraten oder dich an einen Hautarzt überweisen, der dafür spezialisierter ist....

Aber bleib dran, es ist sicher wichtig!

Derroja
Fragesteller
@upsala007

Danke. ich werde nächste Woche gleich noch mal hingehen.

Hey, auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist, antworte ich trotzdem mal.

Ich hab das bei all meinen tattoos dass sie in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen etwas anschwellen und leicht jucken. Hab mich bei mehreren tätowierern durchgefragt und alle meinten das sei normal :) denn es bilden sich ja auch beim tätowieren Narben und die können sich je nach befinden und Umwelteinflüsse bemerkbar machen. (Sonneneinstrahlung, Kälte, Wetterumschwünge, Stress, usw..)

Lege dann immer ein kühles Handtuch darauf das ist dann recht angenehm und es schwillt zurück.

Lg

Hallo, ich hab das jetzt schon über Wochen mit den geschwollenen Tattoos, es sind wirklich richtige Hügel auf den Linien, ich hab es am Handgelenk und auch auf dem Rücken! Beide Tattos sind von unterschiedlichen Tätowierern, das auf dem Rücken ist 9 Jahre alt und das am Handgelenk 1 Jahr! Ich war schon beim Hausarzt und der meinte nur, damit kann ich nichts anfangen, er kennt sowas nicht , ich soll zum Hautarzt gehen, habe hier jetzt schön des öfteren gelesen das kein Arzt da was machen kann und man damit Leben muss! Ist das wirklich so?

Geh doch am besten zu deinem Tattoowierer oder zum Hautarzt, die können dir sicherlich am besten helfen :-)

Die Stoffe sind nun mal nicht die gesündesten, manche sogar giftig. Vielleicht bist du auch allergisch gegen eine der Substanzen geworden.

Am besten gehst du zu einem Hautarzt und lässt dich beraten.