Tattoo Pflege?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folie/Pflaster 3- max. 5 Tage drauf lassen. Danach ist die richtige Pflege ganz wichtig:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

BigBabyFlo90  01.03.2024, 14:12

Danke für den Stern :)

Das erklärt man dir vor Ort, es gibt genaue Anweisungen dazu.

Marieizzu
Fragesteller

Achso ok das wusste ich nicht Dankeschön

Ich benutze das ich hab selber seit Montag ein Tattoo ich reinige es mit dem Gel und dann creme ich es mit der creme ein und das 2-3mal täglich ich hoffe ich konnte helfen 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tattoo, tätowieren, Tattoopflege)

Marieizzu
Fragesteller

Dankeschön Guck ich mir mir mal an (:

Sariflower  21.02.2024, 15:26
@Marieizzu

Jup die Creme kühlt auch noch leicht sie ist wirklich sehr gut 👍🏻

Huhu

Es reicht dreimal am Tag lauwarmes wasser und Bepanthen Wund und Heilsalbe dünn auftragen

Du brauchst keine teuren Tattoo Produkte kaufen.

Am Anfang wirst du evtl eh die sekond skin Folie drauf haben für drei bis fünf Tage. Da brauchst du gar nichts weiter machen an Pflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert