Tattoo nach dem nachstechen angeschwollen

4 Antworten

Hallöchen,

das ist erstmal völlig normal. Die Nadeln durchstechen ja deine Haut und hinterlassen "Wunden" (schon mal beim Rasieren oder mit nem Messer geschnitten?). Gut mit Heilsalbe eincremen, nicht kratzen und anch ein paar Tagen hast du schon Schorf drauf und die Schwellung ist weg. Nach ca. 1 Woche dürfte der Heilungsprozess gut angesetzt sein. Wichtig: Keine Sonne, kein Solarium, keine Duschgels und nach Möglichkeit auch keinen Sport treiben.

Sollte die Wundheilung nicht wiegewünscht ablaufen, dann auf jeden Fall noch mal hin und beraten lassen.

Viel Spaß mit deinem Tattoo - der "Neue" hat's dir hoffentlich ordentlich nachgestochen, damit du lange etwas davon hast.

NikaBnkn
Fragesteller

Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Danke das beruhigt mich zu mindestens schon einmal etwas. Bin ja mal gespannt wie das bald aussieht. Das ist ein Infinity zeichen mit "Family" drin und die eine Kurve ging bereits nach 3 Wochen so gut wie wieder weg und der Tätowierer hat da nun ordentlich Farbe reingeknallt und auch ein wenig mit Schattierungen gearbeitet. Tut halt total weh weil er echt viel machen musste weil die Linien teilweise so unglaublich krumm waren. Ich war echt enttäuscht. Hoffe das das nun auch wieder ein bisschen verblasst weil das in Moment echt Tiefschwarz ist und halt ziemlich ins Auge sticht. Mal abwarten bis der Schorf abgeht.

War halt nur so schockiert im ersten Moment weil es bei dem anderen Studio halt garnicht so doll weh tat ...

naja, eigentlich nicht! vielleicht die ersten stunden, aber dann muss das aufhören!

wie pflegst du??

also vorab, bloß keine folie drauf - und nicht mit bepanthen oder vaseline, melkfett usw. cremen!! und nicht waschen oder die ersten 3 tage wasser ans tattoo bringen!

cremen brauchst du nur, wenn schrof vorhanden ist - nur der schorf soll geschmeidig bleiben und nicht austrocknen! für tattoos braucht man grundsätzlich keine wund-heilsalben - das ist schädlich, da die farbe rausgeht!

annrose66  28.08.2014, 16:30

ps: und nicht mit den fingern cremen - gib die creme auf ein küchentuch - zewa - und damit dann übers tattoo ganz ganz dünn und nur 2 x täglich!

auf keinen fall dick eincremen oder waschen !!! lass das die haut machen, die kann das eh am besten und viel viel luft dran lassen!!

Hallöchen,

das ist erstmal völlig normal. Die Nadeln durchstechen ja deine Haut und hinterlassen "Wunden" (schon mal beim Rasieren oder mit nem Messer geschnitten?). Gut mit Heilsalbe eincremen, nicht kratzen und anch ein paar Tagen hast du schon Schorf drauf und die Schwellung ist weg. Nach ca. 1 Woche dürfte der Heilungsprozess gut angesetzt sein. Wichtig: Keine Sonne, kein Solarium, keine Duschgels und nach Möglichkeit auch keinen Sport treiben.

Sollte die Wundheilung nicht wiegewünscht ablaufen, dann auf jeden Fall noch mal hin und beraten lassen.

Viel Spaß mit deinem Tattoo - der "Neue" hat's dir hoffentlich ordentlich nachgestochen, damit du lange etwas davon hast.

Ich denke auch, dass das normal ist. Ein Tattoo schmerzt einige Tage nach dem Stechen immer etwas und schwillt an. Und in deinem Fall war die Haut ja auch noch nicht richtig abgeheilt vom 1. Stechen. Durch das Nachstechen ist das dann noch mal eine Doppelbelastung für die umliegende Haut.

Daher: Immer schön pflegen und dann werden die Schmerzen / die Schwellung bald abklingen.

Viel Glück :)