Tattoo nach einer Woche noch geschwollen?

.. - (Beauty, Haut, Tattoo) .. - (Beauty, Haut, Tattoo)

2 Antworten

Hallo und erstmal cooles Tattoo! Nun ein Tattoo ist eine offene wunde daher ist es möglich das sich eine Kruste bildet. Es kann sein muss es aber nicht. Nun das jucken kommt von der Heilung. Meins hat auch wie Hölle gejuckt. Du darfst das Tattoo nicht zu oft und zu Dick eincremen da die Farbe ja noch nicht in die Haut "geheilt" ist. Ich habe es am Anfang alle 2 -3 Stunden gemacht. Mit Wasser säubern und dann leicht die Creme oder salbe darauf tupfen. Danach morgens und abends. Wenn du dir unsicher bist mach es auch mittags. Aber nie das säubern vergessen. ich habe es 3 wochen eingecremt. Eine wunde braucht immer zeit um zu heilen vorallem weil Fremdkörper drin sind. Wenn du Probleme hast geh noch mal zu dem der dir das gestochen hat und frage nach.

lasssiereden
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Von können die Bläschen sein ?

Miepsichen  03.08.2014, 17:03
@lasssiereden

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht reagiert deine Haut auf die Farbe. Wie gesagt, würde ich nochmals in den Tattoo laden gehen und nachfragen. Wenn nicht gehe zu einem Hautarzt. Die können dir bestimmt auch mehr sagen :)

Im Zweifelsfall würde ich zum Tätowierer gehen und nicht auf einem Laienportal Bilder hochladen. Zuständig ist das Studio!