Tattoo Heilung - was kann ich tun?

Ellbogen winkel,knickstelle - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Heilung) Ellbogen winkel, knickstelle - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Heilung)

5 Antworten

Willkommen in der Welt von Rot. Rot ist (was die Heilung angeht) leider etwas schwierig. Ich habe auf meinem Arm sehr viele Farben und Rot war immer die letzte die verheilt ist und auch die stärkste Kruste hatte. Nachstechen musste ich aber zum Glück nicht. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte auch verschiede Marken von Rot, bei beiden das gleiche. Wird wohl an den Pigmenten liegen. Warte erstmal ab und lass es in ruhe.

Die Stelle sieht aus als ob man da rum gekratzt hat. Finger weglassen, zwei bis drei mal am Tag mit warmen Wasser abspülen, danach mit kaltem um die Poren wieder verschließen, reduziert Kruste. Lufttrocknen lassen oder ganz vorsichtig abtupfen, sobald das Tattoo anfängt zu spannen eincrem

JellyJoker123
Fragesteller

Habe kein bisschen daran gekratzt deswegen wundert es mich so ...

Erstmal hilft nur abwarten bis alles verheilt ist. Wichtig ist, dass du jetzt nicht weiter kratzt. Mehr kannst du nicht tun. Sollte es später notwendig sein, kannst du immer noch nachstechen lassen.

Weiterhin mit entsprechenden Pflegemitteln behandel und auf keinen Fall daran kratzen oder die Kruste entfernen.

Warte ab, bis sie von selbst KOMPLETT abfällt, sonst hast du eine weissen Fleck im Tattoo.

Normal weiter pflegen und nicht kratzen.

im April nochmal zum tätowierer fahren und nachstechen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung