Tattoo entzündet?

2 Antworten

Nach 5 Tagen sollte es nicht mehr so rot sein. Schälen ist normal und gehört physiologisch dazu. Kontaktiere am besten deinen tätowierer und sprech mit diesem ab wie es weiter geht. Es scheint (noch) keine schwere Infektion vorzuliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Hi,

naja das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Zum Doc musst du nicht zwangsläufig, zumal es dann auch in Eigenleistung enden kann.

nach Verträglichkeit würde ich die Stelle mit einer Wund u Heilsalbe für infizierte Wunden behandeln wie die rote von thyrosur. Kann sein das die Entzündung schnell wieder weg geht, kann jedoch auch passieren das es noch gut eine Woche so sichtbar bleibt.

Du kannst dich aber auch an deinen Tattoowierer wenden.

Fabic9
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine hilfreich Antwort. Ich werde die Salbe ausprobieren. Den Tattoowierer kann ich leider nicht kontaktieren, da das Tattoo im Urlaub entstanden ist (ich weiß selbst Schuld, wenn sowas dann passiert)

Yodaa394  27.02.2024, 06:28
@Fabic9

Dann am besten in ein Studio in deiner Stadt. Cover ups machen die meisten ja auch, warum nichts auch das ^^

Martin Müller  27.02.2024, 06:30
@Fabic9

Guten morgen, na bissl ungünstig aber naja. Problem ist halt auch das die Kassen nicht zahlen müssen für ärztliche Behandlungen die nach Problemen mit Tattoo und Piercing entstehen. Deshalb würd ich den Gang erst wagen, wenn es wirklich nötig ist.

Bei dir sieht es noch nicht schlimm aus, deshalb lieber erstmal so versuchen.

Ein paar von meinen Tattoos hatten sich wegen dem Hautkleber im Folienverband entzündet, kannst halt nur nicht erwarten das es binnen 1-2 Tagen weg ist, das dauert etwas.