Tattoo genau auf Pulsader?

7 Antworten

Deine Pulsader, auch Arterie genannt, liegt relativ weit tief im Gewebe. Meines Wissens nach wird in eine tiefe Hautschicht gestochen, somit wird die Haut niemals durchdrungen und dadurch kann auch die Arterie nicht verletzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent im 5. Jahr

Das ist problemlos möglich.

Nur warum deine Blutgruppe? Die Angaben sind für Ärzte nicht verbindlich, auch im Notfall wird vor einer Transfusion die Blutgruppe getestet.

Ergo- kein Zeitgewinn.

Sämtliche Tattoos (Verweigerung Wiederbelebung, Organspender, Testament ect.) haben keine rechtliche Grundlangen in Deutschland. Ärzte könnten Fakes nicht zweifelsfrei ausschließen.

noregerts
Fragesteller

Ich finds halt cool

Das ist kein Problem und die Blutgefässe werden dadurch auch nicht geschädigt. Von den Schmerzen her ist es kein Unterschied, aber es kann sein das es in den Stunden danach etwas stärke anschwillt. Aber das geht dann in 1-2 Tagen wieder weg.

Ich hab ein Tattoo auf der Innenfläche des Handgelenks. Es hat nicht besonders weh getan (jeder hat ein anderes Schmerzempfinden) und nicht mehr geblutet als an anderen Stellen. So tief, dass da irgendwas verletzt werden kann, werden Tattoos nicht gestochen.

Die Nadel geht nur bis in die Dermis (zweite Hautschicht), und nicht runter bis in das Gewebe oder gar die Ader 😂

Nein, das ist nicht gefährlich...und es gibt auch nichts am Menschlichen Körper das noch nicht tätowiert wurde.