Tattoo entzündet?

mittlerweile hat sich eine silberhaut drüber gebildet und die Farbe ist wie raus gewaschen.

LePetitGateau  18.01.2024, 19:42

Sorry ich muss so dumm fragen : Wie pflegst du denn ? Also mit welcher Creme spezifisch? Nicht weil ich denke dass du das nicht richtig pflegst, mehr um die Bestandteile anzuschaun

Anko3
Fragesteller

Meine tattoos pflege ich schon immer sehr einfach, weil meine haut es immer gut vertragen hat. Vor der morgens sauber tupfen mit Wasser und dann vaseline für die feuchte und dann

3 Antworten

Nun es ist dir überlassen ob du es deinem Arzt zeigst oder nicht. Wenn sich bei mir eine Entzündung zeigte hab ich es entweder mit Tyrosur rot für infizierte Wunden behandelt oder mit Multilind. Möglich das es nicht ausreichend desinfiziert wurde, keine an der Nadel waren oder du auf die Folie reagiert hast. Weitere Möglichkeiten nicht ausgeschlossen.

Bitte geh morgen schnellstmöglich zu einem Hautarzt/ einer Bereitschaftsklinik

Bisschen schwer zu erkennen weil es so dermaßen sifft, adhoc sieht das nach einer entweder schweren Allergie aus (Farbbestandteile können sich ändern und auch Allergien im Nachgang allgemein auftreten) oder dass da irgendwie nicht steril gearbeitet worden ist...Einige Mittellinien erscheinen mir zu tief gestochen, aber das kann vielleicht täuschen weil es mit so angeschwollen ist (und selbst wenn wäre das nicht so "blutig"