Tattoo am Zeigefinger. Dauer?

3 Antworten

Tattoo an den Händen halten nicht so lange, weil die Haut a.ziemlich beansprucht wird und b.eine häufige Zellerneuerung statt findet. Wenn du was auf Dauer haben willst, such dir lieber ne andere Stelle

Mal davon ab das dir kein seriöser Tätowierer das "erste" Tattoo direkt auf die Hände machen wird, ist es wie von anderen bereits angesprochen eine ungünstige Stelle.

Oben auf der Hand ist es unproblematisch und bleibt auch lange schön.
An den Seiten von den Fingern und Handflächen wächst es schnell raus.

Hängt aber auch viel damit zusammen wie die Beschaffenheit deiner Haut an den Händen ist. Wenn du Bauarbeiter Pranken hast mit viel Hornhaut ist es eine ganz schlechte Idee... anders sieht es aus wenn du gepflegte weiche Hände hast. Da kann man sowas durchaus machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob man ein Tattoo nochmal nachstechen muss oder nicht kann man meist erst hinterher sagen.