tattoo als....

11 Antworten

Zu meinem vorredner: tattoos und piercings sind NICHT verboten das wäre sonst einschränkung der persönlichen entfaltung. Allerdings darfst du als polizist keine politischen, sichtbaren tattoos haben (soweit ich weis) da du ja keine vorurteile haben darfst. Piercings sind prinzipiell erlaubt. Bei piloten kenne ich mich leider nicht so aus.

Soso611
Fragesteller

vielen dank ;))

also ich hab noch nie einen polizist mit piercing oder tatoo gesehn. aber unter der kleidung ist es egal. was bei piloten erlaubt ist hab ich keine ahnung aber ein polizist kann auch einen intim pircing haben das geht ja niemanden was an wenn man es nicht sieht

kommt drauf an was du tattovierst und wo. mit einer A.C.A.B. tattovierung auf der stirn wirst du nicht so gute chancen haben. ausser vileicht einen undercover job. aber ich habe auch schon polizistinnen gesehen mit a.rschgehwei. wenn du rücken oder bauch tattovierst wirst du keine grosse probleme haben. und bei pircing kommt es auch drauf an. ein zungenpircing oder nasenpircing wird nicht stören, aber wenn du überall pircing hast ist es nicht vorteilhaft.

Soso611
Fragesteller

oke hatte auch nur zungenpiercing vor ;) dankesehr :)

Bei den meisten berufen in denen du Kontakt zu den Kunden oder besser gesagt zu anderen Menschen hast sind Piercings und Tattoos verboten. Ob du ein Brustwarzenpiercinh und ein Tattoo an der Hüfte hast interessiert niemanden. Du solltest dir keine Piercings im Gesicht stechen lassen, damit sinken deine Chancen im Beruf um so gut wie 100%. Du kannst mit deinem Körper im Endeffekt alles machen solange man es nicht sehen kann. Als Polizistin darf es dich nicht behindern, da Rate ich von allen Piercings ab.

Lg MsJaasy

ich denke wenn du die tattos & piercings 'versteckst' dann müsste es ja eigentlich kein problem sein, denn dann stören sie ja auch niemanden :) aber ansonsten würde ich halt mal bei der polizei nachfragen, was da erlaubt ist und was nicht ;)

lg :)