Tastatur schreibt ununterbrochen/ Windows Problem?

2 Antworten

Hi, stecke mal alle anderen USB-Geräte aus und teste die Tastatur an unterschiedlichen USB-Ports.

Wenn nichts hilft, mache mal einen abgesicherten Start (weniger Treiber und Dienste) und überprüfe, ob der Fehler noch auftritt.

Edit: Entweder beim Booten "F4" drücken oder in Windows "Shift" + Neustart klicken, anschließend unter Erweitert den Abgesicherten Neustart heraussuchen.

Passiert der Fehler auch ohne Internetverbindung?

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

WaveAhead  02.02.2024, 14:32

Zusätzlich: Es könnte natürlich alles sein, ich denke aber es könnte mit den (USB-/Chipset-)Treibern zusammenhängen.

Hast du evtl. einen USB-Hub zur Verfügung? Passiert der Fehler, wenn du deine Tastatur dort einsteckst?

Wenn nichts hilft und dir der Fehler Ärger macht, würde ich dir auch aus Zeitgründen lieber eine Neuinstallation empfehlen (so etwas schadet sowieso nicht nach gewisser Zeit).

TestObjekt555
Fragesteller

Danke. Ich probiere das alles mal aus.

Woran kann sowas liegen? Wie kann ich das beheben?

Das kann an einem Virusverseuchten PC liegen. Und das kriegt man so weg:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

TestObjekt555
Fragesteller

Wieso sollte ein Virus ständig 2 schreiben?
Ich finde das schwer vorstellbar. Hast du eine Quelle/Seite, wo ich das nachlesen kann?

Asporc  02.02.2024, 14:21
@TestObjekt555

Wieso sollte ein Virus die Schutzfunktion aufheben die verhindert das man eine Zyksche Kopie macht ?

Wieso sollte ein Virus deine Hardware zerstören ?

Wieso sollten Viren einen Krankenwagen mit einem Elch anzeigen der über deinen Monitor fährt ?

Wenn Hardwarefehler weitgehend ausgeschloßen sind ist es eben ein Softwarefehler.