Tastatur: Red Switches oder Braun?

5 Antworten

Fürs schreiben sind die Browns besser, da sie einen kleinen Wiederstand haben. Die sind den blauen sehr ähnlich, nur das sie leiser sind.

Die reds haben keinen Wiederstand, sie sind also linear. Die würde ich dir empfehlen wenn du viel zocken willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAlfonso
Fragesteller

Vielen dank, merk ich mir 👍

Von Experte Sebrukai bestätigt

Erstmal würde ich nicht viel auf Soundtests geben. Oft hört sich das in der Realität einfach anders an, man kann zwar soundtests relativ vergleichen wenn sie unter den selben Bedingungen aufgenommen wurden, aber man sollte nicht erwarten das sich die Switches in der Realität genau so anhören.

Ansonsten ist es einfach Geschmackssache. Viele die Tactile Switches mögen mögen aber zumindest die Cherry MX Browns nicht weil die kratzig sind und der tactile bump eher klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Zum zocken sind Rote besser. Zum Schreiben und arbeiten würde ich dir Braune empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an alter und neuer Technik.

MrAlfonso
Fragesteller

Ich tu eigentlich beides, hui 😬

Martin37455  26.04.2021, 15:35
@MrAlfonso

Dann würde ich dir eher Rote empfehlen. Habe selber welche und kann mich nicht beschweren.

Colin989  26.04.2021, 15:37
@MrAlfonso

Wenn du den kleinen Wiederstand von taktilen switches(brown,blue) magst solltest du die braunen nehmen

Martin37455  26.04.2021, 15:38
@Colin989

Am besten ist es immer wenn er es selber probiert aber das kann ein wenig schwierig sein wenn man sich nicht 2 Tastaturen nach Hause bestellen will.

MrAlfonso
Fragesteller
@Martin37455

Jaaaa das will ich nicht :I also das eine MediaMarkt in meiner nähe verkauft Tastaturen aber keine offenen die man probieren kann. Meine Freunde sind auch keine pc Gamer und haben Konsolen :I Also ja ich kaufe mal die roten lieber 👍

Die roten die sind immer eine gute Wahl und lösen nicht zu schnell oder langsam aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde rote nehmen, braune sind mir dann doch zu leicht drückbar, da läufst du Gefahr mal aus versehen zu drücken.

MrAlfonso
Fragesteller

Hmm komisch, Weil die braunen haben mehr widerstand und brauchen mehr kraft zu drücken

MonsterHelpers  26.04.2021, 15:33
@MrAlfonso

Na wenn das so ist, empfehle ich dir trotzdem die roten - sind sehr angenehm wenn man von blau wechselt.