Tastatur Abdruck auf dem Bildschirm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In was für eine Schule gehst du? Das ist ja richtig chillig, dass ihr euren Laptop in die Schule mitnehmen müsst. :)

Ich wüsste nicht, wie du das entfernen kannst aber überleg es dir nochmal, bevor du irgendwelche aggressiven Mittel auf den Bildschirm machst und ihn dadurch noch kaputt machst.

Mit speziellen Folien fürn Laptop kannst du das vorbeugen. (also so Folien für den Bildschirm) Ich weiß nicht, ob es das auch für jeden Laptop gibt, aber du kannst dich ja mal darüber informieren.

Und vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du deinen Laptop in einer Laptop Tasche transportierst.

TheBaba27
Fragesteller

Ein Gymnasium in Schwaben , will hier nicht genauere Angaben machen. Wir arbeiten halt damit wie andere Leute mit Heften :)

Danke für den Typ mit der Tasche, das wird wohl die Beste Lösung sein !

meliglbc  12.09.2015, 12:32
@TheBaba27

Ah oki :) Das kann ich verstehen und das solltest du auch beibehalten. (mit den genaueren Angaben)

Ich finde das richtig cool. :) Leider gibt es sowas in meiner Schule nicht :/

Klar Bitte :) Es ist auch nicht gut wenn der Laptop die ganze Zeit durch schwere Bücher zerquetscht wird. :)

Im normalfall sind es Druckstellen d.h. du kannst nichts dagegen tun. Wenn du ne Folie auf dem Bildschirm hast kannst du diese austauschen. Um das in Zukunft zu vermeiden gibt es extra Schutztücher. Die legst du vor dem Zuklappen drauf. Ansonsten nur darauf achten das du den Bildschirm nicht beim Tragen noch zusätzlich auf die Tastatur drückst :)

TheBaba27
Fragesteller

Danke für den Tipp ich werde in Zukunft ihn besser schützen :)

Wie kann ich die Abdrücke am Besten entfernen?

Das wird schwer, bzw. nicht mehr möglich sein. Möglicherweise gibt sich das nach einer Weile von alleine.

Wie schütze ich in Zukunft den Laptop davon ?

Leg auf die Tastatur ein Stofftuch, bevor du ihn schließt. Das schützt den Bildschirm nicht nur vor Abdrücken, sondern die Tastatur zusätzlich noch vor Staub.