Taskkill rückgängig machen?

2 Antworten

Da ihr scheinbar Zugriff zur Console habt , müsst ihr nur :

explorer.exe

...eingeben und enter drücken...

Blöd nur wenn man nach dem ausführen von taskkill /f /im explorer.exe die console beendet...

...dann bleibt nur noch der Affengriff und die Abmelden (wenn Taskman gesperrt ist)

Euer Administrator scheint nicht wirklich den Überblick zu haben? Was nutzt es den Taskman zu sperren , wenn die Schüler sich der Kommandozeilentools bedienen...🤣

Bevor man den Explorer abschießt sollte man dafür sorgen das die Batch diesen auch wieder lädt:

taskkill /f /im explorer.exe
pause
explorer

... oder zumindest die Console offenhalten

taskkill /f /im explorer.exe
  rem  vor beenden der Batch Console starten und offenhalten
cmd /k

dann ist auch ohne die bunte Oberfläche das gesamte Betriebssystem verfügbar (wenn man mit der Console umgehen kann😏)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren