Taschenwärmer wird nicht mehr flüssig

4 Antworten

Das wird kaputt sein. Die Dinger sind so billig, die überstehen ein Jahr oft nicht

du musst den Taschenwärmer in einen Kochtopf legen und dann das Wasser zusammen mit dem Taschenwärmer kochen. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe den Taschenwärmer nur in heißes Wasser gelegt. Die Hitze ist jedoch nicht genügend. Das Wasser muss konstant kochen während der Taschenwärmer darin liegt. Die letzten paar Kristalle haben sich dann im Anschluss schnell im kochenden Wasser gelöst.

p.s.: sorry für die späte Antwort ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das war wahrscheinlich ein günstig teil, die lassen mit der Zeit nach. Dann lösen sich irgenwann nichtmehr alle Kristalle auf, er wird schneller wieder kalt nach dem reaktivieren und lasst sich kaum noch kneten, wenn das so ist -> schmeiß ihn weg und kauf dir einen neuen :)

Tabsymaus
Fragesteller

ja werde ich machen

Vielleicht musst du es etwas länger in dem Wasser liegen lassen? Und ansonsten wüsste ich auch nichts mehr. Wahrscheinlich hilft sonst nur noch, einen neuen zu kaufen, sind ja auch nicht so teuer.

Tabsymaus
Fragesteller

hm ja werde mir dann wohl mal ein neues kaufen