Taschenlampe leuchtet schwach, was tun?

3 Antworten

Hast du keine Bedienungsanleitung? Solche Taschenlampen lassen sich normalerweise durch doppeltes oder langes Drücken des Einschaltknopfes auf verschiedene Leuchtstärken umschalten.

Die müsste taghelll sein ...

Jackie251  14.01.2019, 16:37

taghell?
auf der Größe eines DINA4 Blattes erreicht das Dingen vielleicht die Helligkeit eines bedeckten Wintertages.
mit frischen Batterien

Jackie251  14.01.2019, 19:58
@Rosswurscht

Das ist keine Frage der Lampe sondern eine der Mathematik...

320 Lumen von einer Lampe
Ein DIN A4 Blatt ist 1/16 m² groß

macht also 320* 16 = 5120 Lumen pro m² oder 5120 Lux.
Und wie du hier nachlesen kannst

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleuchtungsst%C3%A4rke

entsprichen 3500 - 6000 Lux dem besagtem bedecktem Tageslicht.

Was ja auch durchaus logisch ist. Warum wohl sind die Leuchtmittel von Straßenlampen sooo groß, sind ans Stromnetz angeschlossen und dennoch kaum noch zu sehen, sobald die Nacht endet?
Weil sie eben gar nicht sooo viel Licht machen!
Die mächtig in die Jahre gekommene Mini LED einer LED Lenser kann nun einmal nicht zaubern.

Die LEDs sind kaputt. Passiert, wenn kein "Treiber" in der Lampe ist, der den Strom reguliert.

Alan2014
Fragesteller

kannst du mal das model im internet anschauen? ob der einen treiber hat? ich kenne mich da null aus ..