Taschengeld : 15 jährige?

14 Antworten

Das kommt darauf an was du davon bezahlen musst und was für finanzielle Möglichkeiten deine Eltern haben

Eine Empfehlung KEIN Verbindliches muss - der Jugendämter ist um die 25 Euro

30 sind schon genug ! meines erachtens wert und wenn man mit umgehen kann dann kann auch 40 oder 50 "ok" sein sofern man Hausarbeiten macht und immer sich in der Schule anstrengt von nicht kommt nichts ! warum jemand belohnen ohne eine Leistung gesehen zu haben pflegt mein Vater immer zu sagen !

Wenn das Taschengeld ausschließlich zu deinem eigenen Vergnügen ist und du davon nicht Kleidung oder Schulsachen finanzieren musst, dann sind 30 € für einen 15-jährigen Jugendlichen ausreichend. Allerdings muss man die finanzielle Lage der Eltern in Betracht ziehen. Man kann nicht mehr erwarten, als die Eltern geben können.

Das kannst du sogar Googlen..
Von 14-15 Jahren sind 25-30 Euro monatlich angebracht. Aber es liegt natürlich bei deinen Eltern wie es dort finanziell aussieht und inwiefern sie es richtig halten dir so viel Geld zugeben :)

Ich bekomme 25€ im Monat, zahle davon, aber auch Klamotten, Schulsachen, Handy-Karte etc selbst.