Taschenbuch oder Hardcover? Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hardcover 69%
Taschenbuch 31%

9 Antworten

Kommt drauf an. Zum Lesen ist es mir egal, dann reicht Taschenbuch, aber manche Bücher sind einfach schön gemacht und nice to have, dann Hardcover

Hardcover

Sind einfach haltbarer. Und machen auch im Regal deutlich mehr her ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Hardcover

Finde ich eigentlich besser, weil sie (bei mir jedenfalls) nicht so schnell kaputt gehen. Ausserdem finde ich, dass sie besser aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardcover

Ich liebe es, Bücher mit Hardcover zu lesen. Sie sind einfach schöner und lassen sich besser in der Hand halten. Ich mag es nicht, wenn die Seiten sich durchbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Sammeln Hardcover, zum Lesen Taschenbücher. Hab von einigen Büchern beides. Die Taschenbuch-Ausgaben lese ich, die Hardcover-Ausgaben (teilweise Special Editions, persönlich signiert und mit Farbschnitten) stehen einfach nur hübsch in meinen Regalen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+