Tarot/Orakelkarten Unterschied?

2 Antworten

Bei den Tarot Karten hat jede Karte ihre eigenen Bedeutungen, die diesen zugeteilt ist. Dh, wenn du diese legen willst, sollst du wenigstens grob die Bedeutungen kennen. Orakelkarten kann man je nach Gefühl und Intuition interpretieren, ohne ihre Bedeutung zu lernen.

Gute Kartenleger, die die Wahrheit sprechen verbinden sich mit der Geistigen Welt und erhalten die Informationen von „oben“. Sie werden zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir?

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi...bei Orakelkarten bekommt man eine Info mitgeteilt d.h.auf jeder Karte steht irgendwas...Tarotkarten muss man lernen...ich habe bis zu 1 Jahr gebraucht bis ich die Rider White konnte!ich habe immer eine Karte genommen und die erst richtig gelernt...erst dann konnte man den Zusammenhang erkennen...übrigens Rider White Tarot(78 Karten) ist eines der einfachsten...wäre sinnvoll wen du so anfängst (da gibt es ein tolles Buch dazu) letzendlich musst du dein Weg zu den Karten finden...lg

Licht und Liebe dir...;D

Woher ich das weiß:Hobby

Mendesarmy18
Fragesteller

Vielen Dank! Habe mir jetzt das Radiant Rider waite tarot geholt. Das originale/traditionelle gefiel mir nicht ganz so von der Farblichen Gestaltung her :) ich lege mir jetzt immer 3 Karten und versuche daraus mit Hilfe von dem kleinen Heftchen, Internet und eigener Intuition etwas zu lesen

hallo40  23.05.2019, 17:54
@Mendesarmy18

meine Erfahrung nach kann ich mir selbst nicht die Karten legen....schwierig;)

aber jemanden anderen also das ist echt der Hammer...aber geanauso habe ich auch angefangen...lustig...deine eigene Intuition ist sehr wichtig...lerne die Karten zu verstehen den jede einzelne bedeutet etwas...und dann kannst du sie zusammensetztn...lg