Tarifwechsel beim SELBEN Stromanbieter

5 Antworten

Das geht Problemlos. Anbieter anrufen und den Wechselwunsch angeben. Fertig. Es kommt dann noch die Info zu wann die im anderen Tarif bist. Du solltest nur fragen, ob du dich durch den Tarifwechsel erneut über einen gewissen Zeitraum an den Anbieter bindest. Manche Tarife werden nur Angeboten, wenn man sich auch auf eine 12 oder gar 24monatige Vertragslaufzeit einlässt.

Das kann man problemlos durch ein Telefonat mit dem Anbieter klären.

Bei meinem Anbieter ganz einfach, und ohne Gebühren. Ich habe sogar eine Vereinbarung, dass am Jahresende der günstigste Tarif zur Endabrechnung herangezogen wird, fall durch den Verbrauch eine andere Tarifstufe günstiger wird.

Also bei ExtraEnergie VORSICHT: kein Tarifwechsel vor laufzeitende möglich UND die meisten haben 3 Monate kündigungsfrist. Wenn, wie in meinem Fall, die Überraschung des erhöhten Stromverbrauchs mit der Jahresrechnung kommt, ist es also zu spät....

das geht, ansonsten könntest ja auch kündigen und neu abschließen - das wäre ein deutlich höherer Verwaltungsaufwand. Solltest du aber evtl. erwägen da manche lustige Wechselgebühren berechnen.