Tarif überschritten, was passiert?

5 Antworten

Hi BTSV1895ev

Sofern du kein SpeedOn oder Datenpass zusätzlich bestellt hast, wird nur das inkludierte Datenvolumen genutzt. Wenn dies verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Bei unseren Tarifen gibt es keine Datenautomatik, bei der automatisch mehr kostenpflichtiges Datenvolumen gebucht wird.
Melde dich beim Kundenservice, wenn du weitere Infos benötigst: https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/

Gruß Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BTSV1895ev
Fragesteller

Danke! Also heißt das, dass es im nächsten Monat langsamer ist?

congstarHilfe  10.03.2022, 14:13

Hmm, nein. Du bekommst jeden Monat das vertraglich vereinbarte Datenvolumen mit der gewohnten Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt.
Ich kann hierüber keine Kundendaten entgegen nehmen oder abfragen. Deswegen wäre zB ein kurzer Besuch bei meinen Kollegen im Chat nicht verkehrt, um Klarheit zum Verbrauch zu bekommen 🙂
Gruß Steffi

Ich bin zwar nicht bei Congstar, aber ich denke, dass du keine extra Rechnung bekommst, sondern nur deine Internet-Surfgeschwindigkeit herunter reguliert wird. So ist es - soweit ich weiß - zumindest bei den meisten Anbietern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter http://datapass.de siehst du, welches Datenpaket aktuell gebucht ist, wie viel du davon schon verbraucht hast. Bei Bedarf können dort Zusatz-Datenpakete hinzugebucht werden.

Die Rechnung ist teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschwindigkeit wird gedrosselt, alles lâuft langsamer..