Tanzen die Schimpansen auch wie Menschen in der Natur wenn sie gut gelaunt sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

2 Antworten

Nein

Kein Primat "tanzt", er bewegt sich höchstens so das wir meinen das er tanzt. Zirkustiere bekommen dann meistens ein lustiges Kostüm an. 10 Euro investiert für ein Kleid gibt eine hunderfaches an Einnahmen, egal ob in Thailand im Zoo oder auf irgendeinem anderen Markt. Der Wille des Tieres ist gebrochen, es handelt nicht mehr nach Instinkt sondern nach Angst.

Gefangene Zootiere wie z. B. Eisbären sind es gewohnt ein Gebiet zu erkunden das Tausende Quadratkilometer gross ist. Ein kleines Gehege mit Betonatmosphäre macht die Tiere kaputt. Sie laufen hin und her und machen einen apathischen Eindruck.

Bei Tanzbären ist es noch schlimmer. Als Babys der Mutter geraubt werden die auf heiße Metallplatten gesetzt. Natürlich stehen sie dann auf den Hinterpfoten. Werden die älter machen die das auf Kommando. Um vor ihnen sicher zu sein und um keine Touristen zu beißen werden ihnen die Reißzähne gezogen. Glaube aber bitte nicht das das ein Tierarzt macht!

klism
Fragesteller

Wieso tanzen Menschen freiwillig wenn sie gut gelaunt sind? Wir sind schließlich auch Tiere bzw. eine Affenart

AnnukaSi  16.06.2023, 21:52
@klism

Tanzt du gerne? Lebst du in Gefangenschaft (Bitte keine Abschweifungen in die Politik)? Wir sind deutlich höher entwickelt, können uns auf viele Wege ausdrücken (Kunst, Handwerk, Tanz,...) oder siehst du dich auf dem gleichen Level eines Gibbons?

klism
Fragesteller
@AnnukaSi

Ist Unsinn. Woher willst du wissen; dass wir höher entwickelt sind? Ja jeder bewegt sich mal wenn er gut gelaunt ist

AnnukaSi  16.06.2023, 22:19
@klism

Da gebe ich dir zu 100% recht. Hatte mal ein kleines Kätzchen, wenn die gut gelaunt war hat die Bewegungen gemacht die ich nicht kannte ;-) Aber ein Tanz war es nicht...

Klinke mich jetzt aus. Ab sofort bitte nur noch Antworten von Primatenforschern.

Nein

auch Menschen tun dies nicht.
Das sind Ausnahmen.