Talente?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weis nicht obs unter Talent oder Fähigkeiten zählt...aber ich zähls mal dennoch auf ^^.

Ich kann gut, viel und schnell reden ^^, sehr gut in fast allen negativen was positives finden. Mir selber helfen und Lösungen finden.

Kann Menschen oft zum Lachen bringen, sehr gut mit Kindern und Tieren umgehen.

Dinge die ich nie gemacht habe oft sehr schnell lernen/umsetzen.

Und ein wenig Talent zum malen/Zeichnen wenn man den andern glauben lann ^^.

Ja

Ab wann ist es ein talent?

Wenn man etwas besser oder schneller lernt als andere?

Dann würde ich sagen das ich ein talent habe, und zwar habe ich eine starke selbst reflektion, und bin sehr diszipliniert wenn es darum geht etwas zu erreichen, zumindest wenn ich Gründe besitze Veränderungen zu vollbringen, ich habe ein talent dafür mich selbst zu verändern und ideale zu verwirklichen, wie zb Eigenschaften in mir zu pflegen die ich vorher nicht hatte, wie Hilfsbereitschaft zu erlernen, oder Gelassenheit, nächsten liebe, diese dinge fallen mir leicht, generell ruhe zu bewahren wenn alle im Stress sind, es fällt mir auch leicht andere zu verstehen, weshalb ich auch weise werden will, um eben nicht nur verstehen zu können sondern auch effektiv helfen zu können.

So habe ich mir auch beigebracht konstruktiv zu denken und wege zu suchen die der Situation dienen können, natürlich ist das alles erstmal eine Richtung die ich einschlage doch erst die Lebenserfahrung wird mir die veredelung verschaffen auch wirklich dienen zu können.

Also ich würde sagen, für solche Sachen habe ich ein talent, aber am stärksten eben mich selbst zu verwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also wenn ich etwas einmal abzeichne ( z.B einen sitzenden Vogel) , kann ich es immerwider und in anderen Haltungen oder Positionen ( z.B einen fliegenden Vogel ) zeichnen, obwohl ich die Zeichnung in diese Position noch nie gesehen habe...😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nö, ich selbst habe kein Talent. Vielleicht schätzen mich meine Kollegen anders ein, hab keine Ahnung man

Ja

Würde gerne mit JEIN antworten.

Bin der Meinung, daß nicht alles, was man gut kann, ein Talent darstellt. Eigentlich, meine ich, stellen andere fest, ob es sich um ein Talent etc. handelt.

Selbst konnte ich etwas, als ich im 1. Schuljahr war, sehr gut. Als erste in meiner Klasse, nämlich schon nach wenigen Monaten, nicht erst am Ende des Schuljahrs, konnte ich sehr gut schreiben und Lesen. Mein Klassenlehrer gab mir für zuhause zum Lesen schon richtige Texte mit, die erst fürs nächste Schuljahr gedacht waren. Ich bezeichne das nicht als Talent.

Und heutzutage habe ich auch keinerlei Probleme mit Orthografie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung