Tagesmutter nur für 3 Monate - ist das sinnvoll wegen dem Abbruch der Bindungen?

2 Antworten

Nö, das ist gar kein Problem.....Der/die Kleine lernt so andere Umgebungen kennen zu lernen. Spätestens mit drei gehts in den Kindergarten, sieh es als reine Vorbereitung auf die Zukunft, schaden tuts jedenfalls nicht. Schau dir aber die Tagesmutter genau an......

tussihasser
Fragesteller

Woraus sollte man da denn explizit achten?

Wenn es nur um deine Entspannung geht, dann solltest du auf JEDEN Fall noch die 3 Monate warten. Das brauchst du deinem Kind so echt nicht zumuten!

AchimTrier  04.10.2014, 15:20

Quatsch

Nordseefan  04.10.2014, 15:22
@AchimTrier

Nein, kein Qutatsch. Da ist erst mal die Eingewöhnungszeit, dann baut das Kind endlich eine Bindung auf, und soll dann schon wieder eine neue aufbauen. DAs sind kleine Kinder von denen wir hier reden, keine Erwachsenen, die sich mal für eine Übergangszeit von 3 Monaten einen neuen Job suchen!

tussihasser
Fragesteller

aber wenn ich entspannt bin, dann bin ich auch entspannter im umgang mit meiner kleinen und das ist besser für sie

Nordseefan  04.10.2014, 16:53
@tussihasser

Nicht unbedingt. So kleine Kinder brauchen oft echt lange, sich an jemand neues zu gewöhnen. Klappt das dann, dann ist es schwer wenn sie den nicht mehr sehen dürfen und stattdessen wieder jemand neues kommt. Kann sein das sie das das zweite mal nicht mehr mitmmacht.

Schau wenn es irgend geht das du die 3 Monate anderweitig überbrückst. Und sei es mit einem Babysitter der zu dir ins Haus kommt, dann ist sie wenigstens in ihrer Umgebung und hat dich in der Nähe.