Tagebuch?

4 Antworten

Ich schreibe schon seit der 2. Klasse Tagebuch. Mir macht es einfach sehr viel Spaß meinen Tag nocmal passiern zu lassen, sowohl die schönen als auch die eher traurigen Momente. So werden diese traurigen Momente weniger traurig. Du kannst so einfach alle deine Gefühle rauszulassen. Und wenn also mal die Eltern , Freunde oder generell Familie keine Zeit hat, ist dies genau die richtige Möglichkeit. Doch seit ich an der weiterführenden Schule bin muss ich und auch Mitschüler immer mehr lernen und die Zeit wird immer knapper. Manchmal muss man sich aber zum Beispiel am Wochenende für sich selber Zeit nehemen und dafür ist ein Tagebuch die perfekte Lösung! Fang auf jeden Fall damit an und mach weiter. Es ist echt ein schönes "Ritual". :)

Ich finde eigentlich total gut, weil man dann immer wieder drin lesen kann. Man kann sich immer wieder an das Erlebte erinnern. Ich selber schreibe immer ein paar Tage und danach habe ich einmal keine Lust weiterzuschreiben und dann habe ich am nächsten Tag auch keine Lust...

Du kannst versuchen jeden Tag einen 10 Minuten Timer zu stellen und Tagebuch zu schreiben. Dann wird es zu deiner Gewohnheit und du machst es irgendwann von selbst jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe keine Probleme damit. 30min vorm Bett gehen rein schreiben. Wenns mal länger dauert, dann ist das so.

Was ist denn die Idee dahinter? Ist das nicht für jeden was anderes? Ich sortiere damit meine Gedanken und trage jeden Gedanken ein der mich belastet. Jemand anderes möchte sich nur an die vergangenen Tage erinnern und schreibt eher seinen Tagesablauf auf.

Ich habe es mal versucht aber für mich war das nichts! Vielen Menschen hilft es Erlebnisse nochmal zu durchdenken oder zu verarbeiten! Es gibt Menschen die schreiben Jahrzehnte lang Tagebuch!

Woher ich das weiß:Recherche