Tätowierung - CoverUp: Chinesische Symbole?

CoverUp - (Tattoo, Coverup)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein coverup würde seehr dunkel werden, damit diezeichen überdeckt sind... und für cover ups brauchst du nen guten inker^^
was für motive wären denn momentan nach deinem geschmack?

solala85
Fragesteller

Ja, das denk ich mir, sind eben auch nicht wirklich dünn gezogen Linien. Ein konkretes Motiv habe ich noch nicht vor Augen, weil ich weiß, dass ich mich wohl sehr danach richten muss, was überhaupt möglich ist, so dass es auch wirklich nach etwas aussieht. Jedenfalls soll es nichts zu großes werden... Um einen reellen Beratungstermin werde ich nicht herumkommen, das ist klar. Aber ich hab die Hoffnung hier vielleicht auch, unter anderem, ne Inspiration zu bekommen. ^^ Bin da momentan noch offen...

inkspiration  18.03.2016, 07:35
@solala85

naja mindestens so groß wie die beiden zeichen wirds auf jeden fall^^
und da die zeichen wirklich seeeehr dunkel sind werden das dann auch große dunkle flächen im cover u das heißt wenn du nicht nur einen schwarzen fleck als cover willst, muss das cover up noch größer werden... damit die dunklen flächen des neuen motivs die chinesischen Zeichen überdecken und eben daraus auch ncoh ein motiv entsteht^^
aber allgemein einfach mal nen guten inker suchen , hingehn und den fragen. der hat nochmal mehr erfahrung, fragen kostet nichts und der kann dir sagen was geht und was nicht... und slbst schon mal gedanken machen was du evtl willst, sollte es ne bedeutung haben? wenn ja welche?

bei tattoos mit bedeutung sollte man erst de bedeutung, nciht erst das motiv wissen. also nicht ein motiv aussuchen und sich dann eine bedeutung dazudichten, sondern erst überlegen was möchte ich damit ausdrücken und dann das passende motiv dazu suchen. mit der schwierigkeit, dass es dunkel und schon recht groß sein muss.

wenns keine bedeutung haben soll einfach das passende motiv zum covern aussuchen.

klassische cover up motive sind raben etc, weil viel schwarz, deckt gut^^

solala85
Fragesteller
@inkspiration

Ich mag Vögel nicht. :D

Danke für deinen Rat! Dieses Mal wird es eine Tätowierung ohne Bedeutung, ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem guten Tätowierer machen (wobei ich nicht weiß, wie ich sicher gehen kann, dass er gut ist... Wenn nicht anhand vorigen Arbeiten.) und mit dem drüber sprechen, denn vom Motiv her werde ich keine große Auswahl haben denke ich, vielleicht gibt es da ja was, was mich auf eine Idee bringt... Soll dann, ohne Bedeutung, ja auch nichts mal eben hingerotztes sein.

inkspiration  19.03.2016, 23:54
@solala85

bevor du überhaupt wegem cover up frägst erstmal seine arbeiten anschauen, jeder inker hat bilder seiner arbeiten ausliegen/skizzenbücher etc im wartebereich liegen.

Vielleicht erstmal lasern lassen. Und dann zu einem Fachmann.

solala85
Fragesteller

Kommt für mich erstmal nicht in Frage, das käme max. in Frage, wenn ich mir den Namen von irgendnem Typen oder so hätte tätowieren lassen... ;) So schlimm ist die Tätowierung dann doch nicht.

Lionrider66  18.03.2016, 19:04
@solala85

Lässt aber die Farbe verblassen und du bzw der Tätowierer hat es einfacher mit nem Cover Up

solala85
Fragesteller
@Lionrider66

Richtig, aber ich möchte erstmal davon absehen... Wenn ich dann ohne Lasern dann doch nicht auf einen grünen Zweig komme, kann man immernoch drüber nachdenken. Danke. :)