Tablet auf ebay Kleinanzeigen kaufen, sicher?

4 Antworten

Da es bei iPads, durch das geschlossene Betriebssystem, nicht einfach möglich ist Spionagesoftware zu installieren, müsste es über eine undokumentierte Sicherheitslücke drauf gekommen sein. Da hätten viele Sicherheitsforscher Interesse dran, dann könntest du das iPad für mehrere Hunderttausende Euros weiterverkaufen :D

Am besten kaufst du ein gebrauchtes iPad bei eBay.de dort ist der Käuferschutz für beide kostenlos, denn etwas nicht stimmen sollte bekommst du dein Geld wieder.

Wieviel magst du dafür bezahlen? Neue Tablets gibt's im Internethandel für unter 100 Euro. Zudem kannst du Tablets auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden normalerweise alle nicht originalen Apps gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in der Nähe von privat kaufen oder ersteigern. Wenn Du so große Angst vor Spionage oder Schadsoftware hast, warum kaufst Du dann nicht neu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer953
Fragesteller

Weil das tablet neu 400€ kostet weil es nicht mehr offiziell verkauft wird, bei ebay gibts das tablet bereits für unter 200€

Bei Kleinanzeigen kauft man niemals, wenn man es nicht vor Ort abholen kann.