T5 und trotzdem zum Bund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hast du keine Möglichkeit mehr, da mit aussetzen der Wehrpflicht die Musterung weggefallen ist. bei jeder Bewerbung müsstest du angeben, das du ausgemustert worden bist. Da deine Gesundheits-unterlagen archiviert sind, bringt es auch nichts das zu verschweigen. Eine Chance wäre zur Zeit, das du beim Kreiswehrersatzamt vorsprichst, wegen Interesse am freiwilligen Wehrdienst. Dann durchläufst du das Auswahlverfahren. Beim positiven Verlauf könntest du dich dann für die Verpflichtung als SaZ entscheiden. Diese Möglichkeit besteht aber nur noch dieses Jahr, da die KWEÄ ab 2013 geschlossen werden und dann Karrierecenter die Aufgaben übernehmen werden.

Du kannst dich neu mustern lassen.

Wenn du inzwischen mindestens T2 bist,kannst du Soldat werden.Zumindest gesundheitlich.