Szenario: Aus Haus geworfen werden, weil Medikamente nicht schnell genug wirken?

ReneSangs  27.08.2023, 13:45

Wie alt ist die person in diesem Szenario?

Eradicate
Fragesteller

8 Antworten

Guten Tag,

Ich würde die Polizei anrufen und mitteilen das meine Eltern mich rausgeschmissen haben nur mit der lächerlichen Begründung das die tabletten nicht schnell genug gewirkt haben.

Und wegen den Schulden... ein schuldenberater aussuchen.

Gruß

LittleCoon  27.08.2023, 13:52

Wozu soll die Polizei gut sein?

Da wäre der erste Weg wohl zur Polizei (an einem Sonntag) oder am Werktag zur Diakonie zu empfehlen. Je nach Alter auch Jugendamt.

Ich würde mich erstmal in Ruhe auf eine Parkbank setzen und mein Leben überdenken.

Dann würde ich mich in das nächste Sozialamt aufmachen und meine Situation schildern und um Hilfe bitten.

Anschließend würde ich mich langsam aber stetig zurück ins Leben kämpfen und meine Probleme Schritt für Schritt angehen. Schuldnerberatung, Therapie und berufliche Ausbildung.

Nicht jammern, machen! Nicht aufgeben, durchhalten! Nicht anderen die Schuld für alles geben, selbst die Sache anpacken.

Verzeih, wenn das so herrisch klingt, aber ich bin so gestrickt - und Du hast nach meiner Meinung gefragt.

Eradicate
Fragesteller

Dann ist deine Gestricktheit ziemlich ignorant, weil im Allgemeinen die Neurotransmitter und Stoffwechselprozesse das Denken modulieren, nicht andersrum.

Wenn man das leugnet, leugnet man auch Logik.

Ich brauche keine billigen Platitüden, ein gutes schnell wirkendes Medikament wäre gut zu wissen.

GutenTag2019  27.08.2023, 13:53
@Eradicate

Du klingst wie ein Süchtiger auf Entzug. Vielleicht doch besser direkt in die psychiatrische Ambulanz.

Eradicate
Fragesteller
@GutenTag2019

Die einzigen Substanzen die ich nehme, sind pflanzliche Substanzen die im Gegensatz zu SSRI mich von extrem schlimm zu schlimm befördern.

Hier ist ein Tipp: Weniger Vorannahmen, mehr sinnvolle Fragen.

GutenTag2019  27.08.2023, 14:02
@Eradicate

Man muss nicht nach Substanzen süchtig sein.

Kümmere dich um deine innere Leere.

Ja, übergriffig, aber ich hab echt keinen Nerv auf so ne Ego-Sache.

Eradicate
Fragesteller

Man kann nichts überdenken wenn das Bewusstsein benebelt ist wie wenn man von der Narkose aufwacht und sich nie mehe erholt.

Psychopharmaka zersetzen das Gehirn und auch den gesamten Körper. Ich musste das am eigenen Leib erfahren. Solche Chemikalien können keine Krankheit heilen. Wende Dich bitte mit Deinen Problemen an den Bundesverband der Psychiatrie-Erfahrenen. Da kannst Du auch eine zeitlang schlafen.

LittleCoon  27.08.2023, 13:54

Zersetzen, na klar...

Lisa95654  20.09.2023, 19:49

Manchmal geht es nicht ohne Psychopharmaka. Klar haben sie Nebenwirkungen, aber sie zersetzen nicht das Gehirn so ein Blödsinn.

Lisa95654  20.09.2023, 20:41
@Nobodyrotz

Ok wo steht das? Da gibts doch bestimmt eine Studie dazu? Und welche Psychopharmaka genau? Gibt ja ettliche verschiedene Wirkstoffe. Nenn mir bitte ein paar.

Ist mein ernst, ich frage interessehalber. Wenn das stimmen würde, müsste ich es wissen

Lisa95654  20.09.2023, 20:50
@Nobodyrotz

Also wenn man wirklich über einen langen Zeitraum Neuroleptika nimmt, kann es zu einer Hirnatrophie kommen..aber wenn man sie nicht nimmt, hat man halt eine Schizophrenie. Und da nehm ich persönlich lieber die Hirnatrophie, vor allem, weil ich nicht wollen würde, dass die Schizophrenie chronisch wird. Und das ist echt ne üble Erkrankung.

Nobodyrotz  21.09.2023, 01:36
@Lisa95654

Der Begriff Schizophrenie ist gar nicht mehr aktuell. Und wer den Begriff erfunden hat, müsstest Du doch wissen, wenn Du so gebildet bist. War das nicht ein Euthanasie-Befürworter aus der Schweiz? Gelle? Ich bin lebenslang Gewaltopfer aller Art und die Psychiatrie hat mich schon mit 14 bis 16 zum halbtoten Wrack gemacht, wobei ich noch zusätzlich nonstop von sehr vielen extrem gewalttätigen "Mitpatienten" "bearbeitet" wurde. U.a. im Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener beobachte und erforsche ich seit über 30 Jahren fast täglich sogenannte Psychotiker. Ergebnis: Die sind fast nie geistig krank, sondern die meisten sind einfach nur erethisch, aggressiv, gehässig, gewalttätig, rechthaberisch, egozentrisch u.v.a.m.

Lisa95654  21.09.2023, 06:41
@Nobodyrotz

Ok du bist echt in einer anderen Welt bzw Realität unterwegs.... wow. Tut mir leid für dich.

Nobodyrotz  21.09.2023, 09:11
@Lisa95654

Das ist nicht eine eigene Welt. Lasse auch Du Dir "Deine Welt" nicht von Psychiatern prägen, die rücksichtslos ihre Gifte verkaufen wollen.