Sytem Datei Virus?

2 Antworten

Ganz klar Virus. 🤦

Oder ein Hacker.

Höchstwahrscheinlich beides.

(Ironie!)

kuku27  01.01.2024, 17:39

ohne vernünftige Erklärung halte ich das für eine Bosheit gegen den Frager. Warum nur?

Tilo2300  02.01.2024, 14:38
@kuku27

Keine Bosheit, sondern Ironie.

Weil gefühlt bei jedem zweiten Problem ein Virus vermutet wird. PC geht nicht an, habe ich einen Virus? Kein WLAN... Virus? Internet bricht ab, Virus? Tastatur funktioniert nicht... Virus? Bildschirm zeigt Streifen... Virus? Maus laggt... Virus? Bildschirm schwarz... Virus? Kennwort falsch... Virus? usw.

Und wenn kein Virus vermutet wird, lautet die Frage/Vermutung "Wurde ich gehackt?"

Nach rund 10 Jahren wird es zunehmend müßig, immer wieder zu erklären, dass nicht jedes Problem automatisch ein Virus ist.

Beim nächsten Mal kennzeichne ich es deutlicher als Ironie.

kuku27  03.01.2024, 19:07
@Tilo2300

Du hast recht, mir stehen auch die Haare zu Berge. Aber dem Fragesteller verunsicherst nur noch mehr. Der hat ja zu wenig Ahnung, daher die Fragerei. Zumindest solltest spätestens nach der Ironie deine Erklärung die er versteht folgen lassen.

Medion44
Fragesteller

wie kann ich es entfernen

Klingt normal, es wird ja der Bildschirminhalt total verändertund teilweise einem neuen Programm zugeordnet.