Synonym für "lernbereit" in einer Bewerbung?

6 Antworten

Wie wärs mit "aufgeschlossen"?

Sag doch mal in welchem Zusammenhang du das sagen willst, dann können wir dir vielleicht helfen ;) Also den ganzen Satz.

Wenns nur ne Simple Aufzählung ist, wirst wohl nicht um das Wort drumrum kommen.

PinkBird1995
Fragesteller

Außerdem bin ich sehr lernbereit und habe Freude daran, neue Dinge zu lernen und mich weiterzubilden

ShinyShadow  15.09.2015, 16:12
@PinkBird1995

hm... geht deshalb schlecht, weil du so 2 mal lernen in einem Satz hast.

Ich hatte sowas ähnliches in meiner Bewerbung und habs so geschrieben: "Zu meinen größten Stärken gehört das logische Denken. Neues lerne ich schnell und ich kannes nach kurzer Zeit selbst in die Praxis umsetzen."

Vielleicht kannst ja sowas in die Richtung nehmen; kannst ja auch das mit dem logischen Denken rausnehmen und das so umformen, dass es zu dem passt, was du sagen wolltest...: Außerdem zählt eine schnelle Lernfähigkeit zu meinen Stärken. Neues nehme ich schnell auf und ich habe eine Freude daran, mich weiterzubilden."

Ist zwar immernoch mit Lernfähig, aber ich finds so ganz gut :)

Hallo PinkBird1995,

warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Überarbeitung eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

wissbegierig. neugierig.