Symbol für "spülmaschinengeeignet"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht es aus:

Spülmaschinenfest - (Haushalt, Symbol, Geschirrspüler)

 Man lese und staune!

Es gibt in unserer ach so reglementierten Welt tatsächlich noch Dinge, die nicht einheitlich geregelt sind. Es gibt nämlich kein einheitliches Symbol für die Spülmaschineneignung.

Ich habe auf die Schnelle einige verschiedene Symbole gefunden. Meist ist es eine kleine Spülmaschine.

Wenn du wissen magst, welche Dinge sich nicht für den Geschirrspüler eignen, kannst du entweder in deiner Bedienungsanleitung nachlesen oder dir einmal meine Antwort hier durchlesen:

http://www.gutefrage.net/frage/was-darf-alles-nicht-in-die-spuelmaschine#answer23672480

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Bild1 - (Haushalt, Symbol, Geschirrspüler) Bild2 - (Haushalt, Symbol, Geschirrspüler) Bild3 - (Haushalt, Symbol, Geschirrspüler)

Zweilinkehaende
Fragesteller

Vielen Dank! Das sind ja jede Menge hilfreicher Tipps. Das mit dem Abstumpfen der hochwertigen Messer war mir noch garnicht bekannt. Wobei mir nicht ganz einleuchtet, was zum Stumpfwerden beiträgt, das Salz?

Nolti  15.04.2011, 08:19
@Zweilinkehaende

Nein- Salz macht den Messern nichts- es bringt sie hächstens zum Rosten, wenn du nach dem Salzauffüllen die Maschine nicht leer durchspülst, sondern gleich dein Geschirr mitspülst.

Was die Messer stumpf macht, sind die umherfliegenden Essensreste und der agressive Spülmaschinenreiniger

Es gibt leider kein einheitliches Zeichen für Spülmaschinenfest.

Nolti  15.04.2011, 07:54

Genauso ist es

Bei meinen Tellern steht es drauf!

Stell nur kein Geschitt mit Goldrand rein, und keine Melallteile die rosten könnten.

tetra13  14.04.2011, 14:12

Stimmt nicht ganz, sehr viele Tassen sind NICHT Spülmaschinenfest, insbesondere Geschenktassen aus Souvenierläden sind in den seltensten Fällen Spülmaschinenfest!!!

DerTroll  14.04.2011, 18:40
@tetra13

wobei ich bei diesem Kommentar erwähnen möchte, daß ich die gutefrage-Tasse schon in der Spülmaschine hatte und sie trotzdem noch wie neu aussieht.

tetra13  15.04.2011, 18:21
@DerTroll

ja die meinte ich jetzt mal ausnahmsweise nicht :)