Sword art Online Staffel 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es aktuell nur 3 Staffeln gibt müsste als nächstes erstmal die 4. Staffel kommen.
(Staffel 3 besteht aus »SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld Part 1 und 2«)

Zu einer Anime Fortsetzung der Hauptreihe ist aktuell jedenfalls nichts angekündigt.

Der nächste große Story Arc in der Light Novel (Romanvorlage) ist »Unital Ring«, dieser ist soweit ich weiß aber noch nicht abgeschlossen.
Eine Fortsetzung der Hauptreihe wird es also wohl erst geben wenn der Unital Ring Arc abgeschlossen ist.

Als nächster SAO Anime ist bisher nur die 2. Staffel des Spin-off Anime »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« angekündigt.
https://www.anime2you.de/news/697593/sao-gun-gale-online-staffel-2-angekuendigt/

Zirdord
Fragesteller

Ahh ja ganz vergessen das die dritte Staffel nur zweigeteilt ist. Da du dich ja sehr gut auskennst. Ist der Manga weiter als der Anime? Und wenn (wahrscheinlich) ja muss ich dort von Anfang anfangen oder kann ich die Fortsetzung nach Staffel 3 lesen. Ich habe den Anime vor längerer Zeit zu Ende geschaut und rewatche ihn gerade. Anders als viele andere liebe ich diesen Anime und würde gerne weiter schauen oder wenn möglich auch lesen. Ich weiß natürlich nicht ob im Manga mehr gesagt wird als im Anime was man vielleicht sogar wissen muss um den Manga zu verstehen. Auf jedenfall schonmal vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe da kommt in Zukunft was. Ich Stelle mal direkt eine weitere Frage wenn ich schon einen Experten habe. Wo kann ich die Filme legal sehen? Irgendwo im Stream oder nur als DVD ? :D

ChrisCat1, UserMod Light  23.10.2023, 14:42
@Zirdord
Ist der Manga weiter als der Anime?

Nein, die Anime Adaption ist weiter als die Manga Adaption.

Die zuletzt erschienene Manga Reihe »Sword Art Online: Project Alicization« adaptiert die erste Hälfte vom Alicization Arc, konkret die Light Novel Bände 9 bis 14.

Der Anime hat die Light Novel bis Band 18 adaptiert.

Wenn du also wissen möchtest wie es weiter geht müsstest du die Light Novel (Romanreihe) lesen, welche das Originalwerk von SAO ist.
Die Light Novel ist auch um einiges ausführlicher und enthält Informationen und Storys welche im Anime und im Manga ausgelassen wurden.

Auf deutsch ist die Light Novel bisher bis Band 14 erschienen.
Auf englisch gibt es aktuell alle 27 bisher existierenden Bände.

Wo kann ich die Filme legal sehen? Irgendwo im Stream oder nur als DVD ? :D

Das TV-Spezial »Sword Art Online: Extra Edition« (welches die Länge von einem Film hat) kann man hierzulande aktuell nur noch auf DVD/Blu-ray gucken.

Den Film »Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« kann man bei Crunchyroll (Abo) gucken, ansonsten ebenfalls auf DVD/Blu-Ray.

Die Spin-off Filme »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« und »Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night« liefen hierzulande bisher nur in Kino (im Juni und Juli 2023).
Wann Crunchyroll die Filme auf DVD/Blu-ray veröffentlicht ist noch nicht bekannt, ebenfalls nicht wann diese als Stream abrufbar werden.

Eine 4 Staffel ist bis jetzt nicht angekündigt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung