Switch Wlan fähig machen

Schaubild - (Computer, Internet, WLAN)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es denn unbedingt eine WLAN-Verbindung sein muß, dann einen WLAN-AP als Client/Bridge verwenden, nur, warum man sowas unbedingt über WLAN machen will ;)

wenn es definitiv nicht möglich ist ein Kabel zu verlegen, dann ziehe ich dLAN/Powerline immer noch dem WLAN vor, ausgenommen du hast freie Sicht zwischen Router und Switch

Wen nder Router WKAN hat, kansnt einen Router als BRIDGE einrichten und diesen dann an den Switch anschließen.

Ansonsten geht es nur über DLAN

Gruß dlehner, Team PC Help

Daniel Lehner  09.08.2014, 12:32
@SemkadoTuT

Kannst du versuchen. Wieso willst du denn eine WLAN-Verbindung zwischen Router und Switch herstellen? Das macht man üblicherweise übers Kabel.

SemkadoTuT
Fragesteller
@Daniel Lehner

Dessen bin ich mir bewusst, jedoch müsste ich dann ein Kabel quer durch unser Haus legen und das möchte ich vermeiden.

Gibt es. Zb von netgear. Das sind repeater die einen LAN Ausgang haben. Daran kannst du auch nen Switch anstecken. Verringert natürlich geschwindigkrit stark

toastterminator  09.08.2014, 21:42

Ja hab ich auch, benutze nur den LAN Port nie. Der is zb da um beim fernseher wlan nachzurüsten wenn er nur lan hat

Ich denke nicht, dass du eine andere Möglichkeit als DLAN hast.