Switch spiel Bauernhof?

3 Antworten

Servus,

Klingt für mich nach einer eindeutigen Antwort.

Schon Seit jeher war der Konkurrent von "Animal Crossing" die Spielereihe "harvest moon" gewesen. Diese Spielereihe ist ähnlich, geht aber eher darum einen Bauernhof aufzuziehen. Indem man Samen kauft, anpflanzt. Oder Tiere kauft und die Milch, Eier oder ähnliches verkauft.

Diese Reihe ist eher für älteres Publikum gemacht als Animal Crossing und ist auch anspruchsvoller.

In kürze kommt auch ein nagelneuer Teil raus. Evtl. Ist das was für dich.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Spiele/Harvest-Moon-The-Winds-of-Anthos-2431244.html

Lg

Natürlich musst du nicht unbedingt noch einen Monat warten. Es gibt auch ältere Teile davon auf der Switch.

gina03x
Fragesteller

muss man da Aufgaben erledigen wie bei Disney oder kann man da frei spielen? Danke für deine Antwort :)

SirKasmus1  12.09.2023, 17:48
@gina03x

Deine Aufgabe ist im wesentlichen keine Miese zu machen.

Optional gibt es Dinge zu erledigen, wie z.b. eine Romanze schmieden, zum Dorffest zu gehen oder ähnliches. Diese Dinge sind aber kein Muss.

Schau dir doch einfach ein let's Play eines älteren Teils an.

Lg

Also das beste Farming Spiel ist Stardew Valley.

Die neueren Harvest Moon und Story of Season Teile sind einfach nur überladen mit Kram. Sehen zwar Hübsch aus und haben auch teils tolle Features aber haben viele Spielerische Macken. Wie komische Lagerhaltung oder komische Quests die zu komischen Zeiten aktiv sind.

Wenn du ein ganz standartmässiges Farmspiel spielen willst das ohne 3D Grafik auskommt dann nimm Stardew Valley.
Da hast du keinerlei komische Quests sondern es geht einfach nur darum einen Bauernhof zu führen. Also erstmal Geld zu verdienen mit Feldern um dann dir nen Stall zu kaufen für Hühner und andere kleine Tiere und dann nochmal später weil deutlich Teurer einen Stall für Hühner und Schafe.
Nebenbei KANN man sich mit den Leuten im Dorf anfreunden in dem man mit ihnen redet und kleine Geschenke mitbringt.
Und es gibt auch eine grössere Sammelquest im Gemeinschaftszentrum mit der man dann auch anderes freischaltet.
Ausserdem gibts ne Mine zum Kämpfen und Mineralien sammeln die dann die Werkzeuge verbessert.

Im Late Game gibts dann ne 2. Farm auf ner Insel wo man dann nochmal krasse Sachen tun kann.
Ausserdem gibt es Fischtanks die man auch noch bewirtschaften kann später.

Die meisten anderen Spiele konzentrieren sich auf Beziehungskram was hier auch geht aber auch einfach ignoriert werden kann.

Yomo81  13.09.2023, 02:56

Kostet auch nur ungefähr die Hälfte von Fae Farm oder Harvest Moon.
Hat aber trotzdem einen Multiplayer Modus und du kannst auch mit einem Spiel mit einem Freund lokal (also auf einer Switch) miteinander spielen.

Was bei den anderen meistens nicht geht.

Das wären die Spielreihen "Harvest Moon" und "Story of Seasons".

Für die Switch gibt es folgende Spiele dazu:

Harvest Moon:

  • Eine Welt
  • Licht der Hoffnung
  • The Winds of Anthos (demnächst)

Story of Seasons:

  • Friends of Mineral Town
  • Pioneers of Olive Town
  • A Wonderful Life