Switch oder Switch oled?

2 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt
Switch normal dort Switch oled? Was stimmt für was ab und was sollte ich mir lieber holen?

Ich würde dir die Switch OLED nur empfehlen, wenn du bereit bist noch mehr Geld zu bezahlen. Die OLED ist für Leute die viel spielen wollen und nicht die Probleme der Switch haben wollen.

wie viel würde jewals kosten?

Switch 330€~

Switch OLED 360€~

Ich habe mir die Preise nicht lange angeschaut!

Bei der OLED Version sind Sachen behoben worden wie:

  • Besseres Display (Batterie schonender, bessere Helligkeit usw)
  • Der aufstell Teil kann nicht abgehen (bei der Switch kann das sehr oft abfallen)
  • Bessere batterie
  • Mehr Speicher von 32 zu 64
  • Größeres Display (7zoll)
  • Unterstützt Lan

Ich hoffe du kannst dich für eine Version entscheiden und viel Glück noch!

LG

Abdul ^^

Affe30
Fragesteller

Abdul du bist echt mein Retter hoffentlich gehts deiner Familie gut und viel Gesundheit und so hoffentlich bleibt ihr alle gesund ^^

Abdul4968  24.06.2023, 02:30
@Affe30

Danke, kein Ding!

Ich helfe gerne Menschen, wo ich helfen kann. :]

Ich hoffe, dass es ihrer Familie gut geht und dass ihr alle gesund bleibt. Wenn sie noch Fragen haben, können sie mich oder viele andere fragen.

Bei der Switch OLED wurden einige Dinge für den Handheld- und Tisch-Modus verbessert.

Die Switch OLED hat zum einen den etwas größeren eingebauten Bildschirm. Des weiteren ist es ein OLED Bildschirm, welcher ein besseres Bild liefert.
Wenn man die Konsole aber primär am Fernseher nutzen möchte ist der bessere eingebaute Bildschirm irrelevant, so das man hier auch die Switch nehmen kann.

Der eingebauter Ständer ist bei der Switch OLED breiter und stabiler als bei der Switch, was die Nutzung im Tisch-Modus verbessert.

Die Integrierten Lautsprecher wurden für das OLED Modell verbessert, was praktisch für den Handheld- und Tisch-Modus ist.

Der interne Speicherplatz ist bei der Switch OLED mit 64 GB doppelt so groß die der Speicherplatz der Switch. Bei beiden Versionen kann man den Speicherplatz aber mit einer microSD-Karte erweitern.

Die OLED-Dockingstation hat auch einen eingebauten LAN-Anschluss.

Hier in dem Video werden die Verbesserungen des OLED Modells nochmal genauer gezeigt und die Vor- und Nachteile genannt: https://www.youtube.com/watch?v=uIhHrBcMynE

wie viel würde jewals kosten?

Bei Amazon sind aktuell folgende Preise:

Switch: ca. 284€
Switch OLED: ca. 325€

Wenn dir die Verbesserungen den höheren Preis wert sind und du die Konsole häufig im Handheld- und Tisch-Modus nutzen möchtest, würde ich die OLED Version empfehlen.

Wenn du hingegen primär im TV-Modus spielst, reicht an sich die preiswertere Switch. Hier wären beim OLED Modell nur der LAN-Anschluss und der größere interne Speicher interessant.