Swarovski hochwertig oder billig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mit Swarovski sehr gute Erfahrungen gemacht, der Name ist bekannt und kein 0815 Produkt (meiner Meinung nach)

Damit kannst du nichts falsch machen

Ich finde deine tiefsinnige Denkweise viel wertvoller. ;-)

Sirko97
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Swarovski ist schon hübsch, aber es ist billiger Modeschmuck aus vergoldetem oder versilbertem (bzw. rhodiniertem) Messing, besetzt mit Glassteinchen, die, je nach Fassart, sehr schnell verloren gehen.

Im Endeffekt muss es halt gefallen und sie darf keine Allergien gegen unechten Schmuck haben.

Sirko97
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich möchte vorab hier sagen, daß meine Antwort hier nicht gegen Swarovsky spricht. Ich möchte nur aufklären.

Sw. bietet wunderschöne Schmuckteile an. Man muß jedoch wissen, daß das Metall, in dem die Stücke gearbeitet sind, kein echtes Gold und kein échtes Silber sind. Auch die schön glitzernden Steinchen sind geschliffenes, sehr schön geschliffenes Glas.

Aufmerksam wurde ich dadurch, daß hier ich ein paar Mal lesen mußte, daß die Gold- bzw. Silberbeschichtung abgeht und der schöne Schmuck nicht mehr schön aussieht.

Ich bin vor ca. 3 Jahren in eine Filiale gegangen um mich zu erkundigen, aus welchen Materialien ihre Stücke angeboten werden. Ich gab an, etwas zierliches zu suchen, ein Collier oder ein Armband, es müßte aber aus echtem Gold sein, weil ich anderes nicht vertrage. Man ließ mich wissen, daß alles nur vergoldet bzw. versilbert sei. Man hätte nur das, es würde nichts aus echtem Gold/Silber gefertigt.

Wenn man etwas von bleibendem Wert erwerben möchte, weiß ich nicht, ob daß das Passende ist.

Es gibt eine andere Möglichkeit. Ich selbst stehe allem neutral gegenüber, bedeutet, daß ich nichts damit zu tun habe, nur das Angebot usw. kenne. Ich bin auch nirgendwo dran beteiligt und mache keine Werbung dafür. Ich gebe hier nur sachlich Auskunft.

Falls es möglich ist, schlage ich vor ein Pfandhaus zu besuchen. Dort gibt es getragenen und modernen Schmuck, auch Hochwertigen. Alles ist auf Echtheit überprüft, falls nötig repariert und gepflegt angeboten. Und ein neu gekauftes Schmuckstück ist nach ein paar Mal Tragen, auch nicht mehr neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sirko97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!