Sushi vegan?

7 Antworten

Ja, wenn du Sushi mit Gemüse gefüllt ist, dann ist es Vegan. Sojasoße ist meist auch vegan, da musst du halt im Restaurant fragen. Wasabi ist EIGENTLICH auch vegan, jedoch könnte in billigem Wasabi Laktose enthalten sein. Da heißt es auch: nachfragen.

Anajob
Fragesteller

Danke :)

Wenn du Fisch isst, bist du kein veganer sondern höchstens pescetarier.

Und Sushi mit Fisch ist nicht vegan. Ohne je nachdem. Gibt vegane Sojasoßen, aber auch welche die Fischöl enthalten (die dann eben nicht vegan sind). Wasabi ist eigentlich immer vegan.

Anajob
Fragesteller

Habe ich gefragt was ich bin?? Habe auch nicht gesagt dass ich Veganer bin! Ich esse einfach Fisch. Ernähre mich aber ansonsten vegan.

In Wasabi ist kein Fleisch drin und in Soja auch nicht.

Anajob
Fragesteller

Dann wäre es vegetarisch.. ist es jedoch auch vegan ??

Ist beides vegan - kein Problem.

Anajob
Fragesteller

Alles klar danke :)

Fisch ist für mich weder vegetarisch, noch vegan :/

Anajob
Fragesteller

Ich weiss. Ich bin orthodox und an bestimmten Feiertagen dürfen wir nur Fisch und vegan essen !