Supertalent-Casting - wer hat schon mal teilgenommen und mag seine Erfahrungen teilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein bekannter von mir, war bei dsds und dort kommen eben nur die weiter mit schicksalsschlag und die werden auch gezwungen, also mehr oder weniger, sonst kommen sie eebn nciht weiter, diese geschichte zu erzählen und tränen zu vergießen, damit es für die leute interessanter wird, im normalfall, also wenn sie nicht besonders gut, süß oder total bekloppt ist, dann wird sie weder vor dieter bohlen stehen, noch wird man sie im fernsehen sehen, sie wird dann von irgendeiner 3. klassigen jury sofort abgespeist und hat die reise umsosnt aufgenommen, aber ne lustige erfahrung ist es bestimmt.

Schlimmstenfalls ein wirklich böser Verriss, dass man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann, ohne übel gemoppt zu werden.

Das ist aber die Extremvariante.

Folgender Tipp ist hilfreich: Falls direkt vor dem Casting bei der Hauptjury extrem viel gedreht wird, sollte man sich besser verabschieden. Extrem viel drehen bedeutet nicht, dass man der nächste Star ist, sondern nur, dass der Sender möglichst viel Material von Dir will, bevor Du rausfliegst (was zu diesem Zeitpunkt wohl schon feststeht).

Sobald man erst mal sein negatives Urteil erhalten hat, sinkt in der Regel die Motivation des Kandidaten, weitere Interviews zu geben. Wenn es klar ist, dass der oder diejenige/n weiter ist/sind, hat man ja später noch mehr als genug Zeit, zu drehen.

Wir wissen das aus leidvoller Erfahrung.

Gruß Tom

Ich habe schon zweimal am Casting teilgenommen und mir wurde schon bei der ersten Auswahl abgesagt. Ich bin also nicht weitergekommen.

Meine Beobachtung: Menschen, die außergewöhnlich sind, werden von der Kamera verfolgt.

Ansonsten habe ich einmal einen bekannten DSDS-Teilnehmer gesehen, der bei den Castings rausgeflogen war und erzählte, dass er oft für Auftritte bei Veranstaltungen etc. ganz gut verdient.
Ein Scheitern muss also nicht heißen, dass man dann etwas daraus machen kann.

Es ist eben Werbung. Und es gibt wohl immer Menschen, die dann zu Fans werden, siehe Menderez, der wohl auch Fans hat, obwohl er bei DSDS keine guten Statements bekam.

Also sollte man, wenn man soweit kommt, die Werbewirkung auf jedenfall nutzen.

Sada123 hat schon recht!

wenn mal was schief laufen sollte oder peinliches passiert wird es trotzdem ausgestrahlt! Weil dass eben die Leute gerne gucken! Ich würde lieber auf alternative Talentwettberebe mit wirken! z.B.: Übers Internet! Da muss Mann halt bissien googeln und danach suchen.. Ich habe eben das Castingwettbewerb von Ida Corr angeschaut und finde es eine gute und sichere alternative! unter: http://www.8x4.de/index.html das casting Video von YouTube füge ich auch noch bei!

Sarah15Fifteen  17.09.2017, 15:52

Welche castings Wettbewerbe oder show gibt es noch außer DSDS und das Supertalent um zu singen?