Super8 und Normal8 Filme Digitalisieren?

LukasinFrech  29.12.2023, 21:30

Haben diese Filme schon eine Tonspur? Ich habe das mal mit Doppel-8 machen lassen, damals gab es aber noch keinen Ton. Habe es mit Musik unterlegt und ist heute auf youtube.

JosephMohr
Fragesteller

Zumteil besitzen diese eine, deshalb wäre es gut.😅

2 Antworten

Ich habe vor einiger Zeit so ein Gerät im Internet gebracht gekauft und dann zum gleichen Preis wieder verhöckert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JosephMohr
Fragesteller

War es mit Ton?

shipwrecker  30.12.2023, 22:17
@JosephMohr

Ton konnte der nicht.

Wenn die Filme digitalisiert sind, kannst du am Computer sehr einfach, z.B. Musik dazu mischen.

LG

Schau mal bei Pearl! Dort gibt es den Somikon Filmscanner zum digitalisieren. Kostet allerdings um die 300 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – mit Leib und Seele Hobbyfotograf im Bereich Aktfotografie.

JosephMohr
Fragesteller

Ist dieser mit Ton?

luetho  29.12.2023, 21:56
@JosephMohr

Da müsstest du mal selbst bei Pearl schauen. Ich denke mal Ja