Super Ultrawide Leistung mit Rx580?

2 Antworten

Gehen tut das - da ich deine persönlichen Ansprüche an Framerate nicht kenne (qualität hast du ja erwähnt) kann ich da für dich keine gültige aussage treffen.

Nur mal soviel

3.840x1080 = 4.147.200 Pixel

1920x1080 = 2.073.600 Pixel

Das heißt du verdoppelst quasi deine Pixelzahl - grob halbierst du also deine Leistung (+- 20% je nach Spiel und umsetzung).

Ein ganz anderes Problem wird sein das es viele spiele gibt die solche Auflösungen garnicht unterstützen, selbst 21:9 ist nicht standard und fehlt in vielen Spielen gänzlich. In dem Fall musst du mit einem gestreckten Bild oder schwarzen balken am Rand leben - das gilt aber auch für deine nächste GPU.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

das schafft meine gtx 1050 auch auf 60 herz die rx 580 packt das locker

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

gamestar4124
Fragesteller

Auch in AAA titeln wie Bf5?

Jonas716  21.07.2019, 20:28
@gamestar4124

das schafft meine grafikkarte nicht aber von was reden wir hier sie hatt 2 gb vram und ist somit keine wirkliche grafikarte mehr im jahr 2019 also 1920x1080 schaft sie auf niedrigsten fps stabiel auf genau 59 fps aber 3840x1080 also nicht aber eine rx 580 sollte das schaffen