Super Straight?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe darin kein Problem. Nicht jeder möchte mit Transgendern eine Beziehung führen.

e23ma  08.03.2021, 14:19

Trotzdem sind einige Kommentare sehr diskriminierend und verletztend.

MrBlack771  09.03.2021, 18:17

Danke für den Stern.

Inwiefern wird da eine Bewegung draus, ich weiß da leider nicht so viel drüber, bin nicht so auf TikTok. Der erste Eindruck den ich gerade habe ist, dass es vermutlich eher Transgender feindlich rübergebracht wird. Klar soll jeder seine Präferenzen haben, und wenn man sich nicht mit einem Trans-Partner wohlfühlt ist das ja auch nicht schlimm. Man muss aber niemanden deswegen anfeinden. Wenn ich falsch liege, dann kann mich ruhig jemand korrigieren.

Perkylegends
Fragesteller

Diese "Bewegung" hat auch schon eine eigene Flagge. Ich denke nicht das es bei der Bewegung darum geht, andere auszugrenzen, auch wenn es so rüberkommen kann.

MelonenNatasha  08.03.2021, 11:46
@Perkylegends

So finde ich es ehrlich gesagt ein wenig unnötig. Und das werden sich sicher viele LGTBQ+ Feinde zu Nutze machen. Aber am Ende sollte man auch zu seiner Sexualität stehen, obwohl Straight für mich Straight ist. Manche akzeptieren dann halt Trans-Partner und manche nicht.

MrBane  08.03.2021, 11:52
@Perkylegends

Ich finde den Aspekt des Ausgrenzens viel stärker hier dargestellt als das "Für etwas positives einstehen".

Und damit letztendlich auch leider sexistisch.

Not approving!

NEtiflix  08.03.2021, 21:11

ich glaube es wird in den meisten fällen sehr falsch verstanden den eigentlich kann man es mit den gay orientierten Menschen vergleichen die meistens auch kein Interesse am anderen Geschlecht haben und dort sagt auch keiner das es irgendwie diskriminierend ist.

Ich persönlich finde diese Menschen ziemlich aggressiv und radikal. Zwar kann ich verstehen, dass man mit einer Person nicht zusammen sein will, wenn diese noch keine Geschlechtsumwandlung hatte. Trotzdem finde ich das ziemlich verletzend und unfair gegenüber Transsexuellen- und Nichtbinären Personen. Wir sind alle nur Menschen, die auf dieser Welt überleben wollen und Kommentare wie "Man muss in die Hose von jedem gucken, um zu wissen was die Person ist" sind ziemlich diskriminierend und ekelhaft.

Ziemlich daneben.

Wer Straight ist, ist eben Hetero.... da gibt es kein "Super" "Mega" oder sonstiges.
Eine Bewegung daraus zu machen und extra zu betonen, dass man "AUF KEINEN FALL DIESE TRANSGENDER" haben will, zeigt allein vom Tonfall her eine diskriminierende Haltung.

Bei Orientierung geht es darum, zu zeigen, auf wen man steh oder als was man sich identifiziert. Und nicht zu betonen, warum man alles andere eklig findet!

Und Hetero-Flaggen finde ich sowieso sinnlos. Gegen welche Mehrheit wollen die sich denn behaupten oder aus welcher unterdrücken Vergangenheit, wo sie nicht sichtbar sein durften, kommen sie, dass es eine Flagge nötig macht?

Unnötig....Die Amerikaner finden immer etwas, worüber sie sich aufregen können. Straight ist straight! Da gibt es kein super oder sonstiges.

Ernstwahr  08.03.2021, 11:38

Genau und Frau ist Frau und Mann ist Mann