Super Food? Was empfehlt ihr mir?

8 Antworten

Brokkoli 🥦 Äpfel usw... Das übliche Grünzeug ☺️

Dann vielleicht noch Maca Wurzel und Ashwagandha. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, besonders mit dem Ashwagandha.

Worauf ich nie wieder verzichten möchte, ich weiß ich nicht so ganz umweltfreundlich aber ich liebe Avocado 🥑🙈☺️

Liebe Grüße

SakuraPeters
Fragesteller

Was ist den Maca und Ashwagandah? Noch nie gehört 😳

skipworkman  18.04.2021, 19:12
@SakuraPeters

4Maca ist so eine Art Wurzel oder Knolle, schaut von der form so ein wenig aus wie Radieschen, nur in einer anderen Farbe. Da sind ziemlich viele Nährstoffe drin und fast alle Aminosäuren und viele hobbysportler nehmen das auch, auch weil es angeblich die Potenz bei Kerlen verbessern soll.

Ashwagandah ist ein stress reduzierndes und ausgeglichenes Kraut (kann man lagel kaufen) und kommt aus der indischen Medizin. Es soll sich auf noch auf weitere Sachen positive auswirken, wie zb den Blutzuckerspiegel. Ich hab das auch zuhause und das ist eines der wenigen Sachen, wo ich sagen würde, das merkt man. Gerade diese stress reduzierung habe ich wirklich gemerkt. Kann natürlich auch ein Placebo Effekt gewesen sein aber es gibt wirklich viele positive Erfahrungsberichte dazu.

Liebe Grüße

SakuraPeters
Fragesteller
@skipworkman

Ok vielen dank. Bekommt man die aus einem normales Lebensmittelladen? :)

skipworkman  18.04.2021, 19:15
@SakuraPeters

Warscheinlich eher nicht, müsstest du wenn dann bestellen. Ich würde dann auch schauen, wo du Qualität bekommst, bzw kauf wenn vielleicht nicht das aller billigste ☺️

Liebe Grüße

Gemüse quer Beet, Obst/Beeren quer Beet, Hülsenfrüchte quer Beet, Nüsse, Samen/Saaten, Vollkornprodukte.... Da muss es dann auch nix extravagantes sein wie chiasamen, gojibeeren usw sondern da tun es auch die heimischen Dinge wie Leinsamen oder Heidelbeere usw

Diese Grundnahrungsmittel würde ich auch nie mehr aus meiner Ernährung verbannen wollen.

Das einzige "Extravagante" was ich Mal kaufe ist Tofu, tempeh, Avocado, Noriblätter, Edamames und ceshewkerne (wenn man letzteres als Extravagant zählen will), sowie einige Gewürze/Gewürzmischungen. Ansonsten halte ich mich ans einheimische was Gemüse, Obst/Beeren und auch Nüsse, Saaten/Samen angeht

SakuraPeters
Fragesteller

Was sind denn Tempeh und Edamames? Noch nie gehört 🤔

Broccoli

Blumenkohl

Fisch

Leber

Weizensaftgraspulver

Spirulina

Chlorella

Ich halte nichts von diesem Gerede von "Super foods". Im Gegenteil ist es gerade gut, sich abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren. Viele der angeblich "Superfoods" halten einer objektiven Betrachtung nicht einmal ansatzweise stand.

Sehr wichtige Bestandteile der Ernährung sind meines Erachtens Eier und Milchprodukte, Zubereitung ja nach persönlichem Geschmack.

Haircare94  18.04.2021, 17:09

Deines Erachtens wie du schon sagst

Kajjo  18.04.2021, 17:24
@Haircare94

Ja, die Vielfalt wertvoller Inhaltsstoffe, der variantenreichen Zubereitung und dann auch noch sehr üblich und günstig. Besser geht es kaum.

Ohne Eier und Milch ist die Ernährung krass eingeschränkt und fast immer mangelbehaftet.

Hallo SakuraPeters,

Bananen, sie schmecken nicht nur gut, sondern enthalten sehr viel Kalium, Magnesium und Vitamin B6.

Qualitativ hochwertiges Olivenöl.

Einmal in der Woche frischen Fisch.

Hülsenfrüchte, hoher Anteil an Eiweiß und Eisen, Vitamine B1, B6 und Folsäure.

Liebe Grüße