Sup‘?

3 Antworten

What's up? ... Ist also ne Abkürzung, wird schon seit dem IRC genutzt. Eben hauptsächlich im Englischen. ,,Sup" bedeutet meistens ,,Supporter".

Heißt "whats up", also sowas wie "was läuft". Gehts um englische oder deutsche Chats? Amis fragen zur Begrüßung nach Deinem Empfinden. Da kannste also mit etwas gleichartigem oder "hey" antworten.

yourlocalidiot
Fragesteller

Okay danke und meistens sagt das eine deutsche Freundin von mir bei der Begrüßung

FlockeSucht  24.06.2020, 20:12

Was ich damit meine ist, dass Amis ein Gespräch sinngemäß mit "wie gehts?" anfangen, aber keinerlei Interesse dran haben. Also ist das ähnlich wie ein "hey"