Summe auf dem Sparbuch nachweisen (Bafög)?

3 Antworten

Mach doch einfach eine Kopie oder Scan vom Sparbuch.

Das Buch IST der Kontoauszug

Bei den meisten Banken ruft man an oder geht zum Schalter und fragt, ob man einen bekommt. Zur Not muss man schnell eine Überweisung auf oder vom Konto machen, um einen Kontoauszug des Sparbuches zu erhalten.

Normalerweise gebe ich einen Scan von meinem Sparbuch ab. Wenn aber seit einigen Monaten (bzw. alles >14 Tage vor Antragstellung) nichts darauf überwiesen wurde muss man dies schriftlich mit eigener Unterschrift erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung