SüdländerIn = schwarze Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonne macht nur blondes Haar heller.

das macht schon Sinn, die Pigmentierung ist bei Leuten aus dem Süden höher und dazu zählen auch schwarze Haare, da sie das als Schutz vor zu viel Sonneneinstrahlung auf ihren Körper entwickelt haben, siehe auch z.B. Afrika. Weiter nördlich kann dieser Pigmentschutz wegfallen, da die (wenige) Sonnenstrahlung dort zur Vitamin-D Bildung in der Haut so gut wie möglich genutzt wird.

Erstaunlicher weise sind Afrikaner auch dunkel tja die Sonne brät wohl vieles durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah