Süchtig nach Tablet?

4 Antworten

Also ich selber bin sehr oft am PC und das mit der Schule gleiche ich dann damit aus dass ich z.B irgendwas auf Englisch mache indem ich immer nur irgendwelche Spiele auf Englisch spiele und mit den Leuten dort rede, so kann ich dann meine Sucht irgendwie ausnutzen um dann doch zu lernen. Vlt. funktioniert das dann auch mit anderen Fächern

Ich würde die raten, dass du eine Eltern fragst, dass sie dir (falls es bei euch möglich ist) alle Arbeitsaufträge (falls es nur Nachrichten sind, Screenshots) ausdrucken und dir bis du mit den Schulaufgaben fertig bist das Tablet (/Laptop/etc.) wegnehmen.

bei mir gab es auch kurzfristig so was ähnliches und diese Methode hat ganz gut funktioniert.

Was SEHR WICHTIG ist: du musst deine Eltern beten konsequent zu sein und falls nötig auch mal zu kontrollieren ob du fertig bist. (nur mal drübergucken)

Aber vor allem musst DU konsequent sein.

Hoffe konnte dir helfen

Dreamoxbridge

Hallo,

das ist wirklich viel Zeit die du damit verbringst. Solange du unter diesem Verhalten leidest und unglücklich über die Konsequenzen bist, solltest du dir Rat einholen. Vielleicht kommt eine Suchtberatung in Frage?
Eine Gewohnheit durch eine andere ersetzen könnte dir vielleicht auch helfen? Sprich ein weiteres Hobby wie ein Musikinstrument oder ein Mannschaftssport.
Wenn du denkst, dass dir das Problem über den Kopf wächst, würde ich definitv ärztlichen Rat einholen! Psychische Gesundheit ist schließlich auch sehr wichtig!

Ich habe zwar kein Tablet aber bin meistens auch mindestens 8h täglich am Handy mein Rekord war sogar 19h😂

finde 8h nicht übertrieben und 12 in den Ferien finde ich auch geht noch klar

ieatmusic
Fragesteller

mir persönlich ist es zu viel, und ich suche nach Methoden, die Internetnutzung zurückzuschrauben