Süchtig nach Eistee, was tun?

7 Antworten

Du bist nicht nur süchtig nach dem Zucker. Das Hauptproblem liegt im Koffein. Ich vermute du hast dem Eistee als einzige Koffeinquelle.

Über Koffein könnte ich hier stundenlang schreiben.

Wenn es wirklich so wäre, dass du nach zucker süchtig wärst, könntest du dieses ganz einfach substituieren indem du Süßigkeiten ist. Aber was auch richtig abhängig macht, das ist das Koffein. Der Großteil unserer Gesellschaft ist Koffein süchtig.

Es gibt Eistees "light", was auf jeden Fall die bessere Wahl ist.
Du tust Dir wirklich gesundheitlich großen Schaden mit diesem Zuckerkonzentrat. Streng Dich an, schnell damit aufzuhören. Fettsucht und Diabetes sind da nicht mehr weit. Das Zuckerdoping führt auch schnell zu Entzugserscheinungen.

rocknroll21
Fragesteller

Habe ich schon versucht.. schmeckt mir nicht.

Geooekologe  08.04.2015, 22:04
@rocknroll21

Solange Du Dein Trinken und Essen nur nach "Lust und Geschmack" auswählst, fährt Deine Gesundheit garantiert an die Wand.

Ich bin auch süchtig nach dem Solevita Eis Tee. Ich trinke den schon seit ca 20 Jahren und hab das Gefühl nur der Eis Tee und kein anderes Getränk kann mein Durst löschen. Hab jetzt versucht den zu verdünnen, also aus einer Flaschen habe ich zwei gemacht, halb mit Wasser auf gefühlt, das ging zwei Wochen gut aber dann fehlt mir doch richtig der volle Geschmack. Ganz schlimm, hab auch schon schlechtes Gewissen jedes mal wegen dem Zucker aber ich bin süchtig. Wie kann man nur davon los kommen... :-( manchmal denke ich die machen da sucht Stoffe rein damit man halt süchtig wird.

Fabian26011  07.11.2023, 14:50

Ich bin auch eistee süchtig und trinke grad den solevita 🤣🤣🤣

Rein vom Zucker her würde ich erstmal auf die light Variante umsteigen. Hast du mal versucht das nach und nach immer etwas zu reduzieren? Vielleicht klappt das ja :)

rocknroll21
Fragesteller

Ich trinke ihn am meisten wenn ich gestresst bin und das lässt sich nicht ganz vermeiden..

Deine Zähne werden dir dankbar sein. Mit 30 kannst dir dein erstes Gebiss machen lassen...

rocknroll21
Fragesteller

Ich weiß, das ist ja auch ein Grund wieso ich damit aufhören will.. aber gerade helfen tut mir deine Antwort nicht..