Suche Stoff/Gaze für eine Veranstaltung?

2 Antworten

Um Schall zu reflektieren benötigt man eine möglichst ebene Fläche. Die wirst Du bei Gaze schonmal nicht finden.

Alles, was mir dazu einfällt, wäre eine Leinwand.
Diese ist z.B. für RückPro-Beamer-Aktionen geeignet, kann bedingt Schall reflektieren und ist bestimmt auch mit geeigneten Farben bemalbar. Nur müssen diese Farben dann auch wieder lichtdurchlässig sein, sonst bringt das ja nichts.

Helfen könnte Dir da evtl. ein Betrieb für Theaerausstattung oder eine Druckerei für Lichtwerbung.

Aber nicht vergessen:
Über 200 Zuschauer gilt die Versammlungsstättenverordnung (VStättVO). Und da gelten dann auch besondere Brandschutzbetimmungen bzgl. der Entzündbarkeit von Bühnenmaterialien. Evtl. musst Du dann die Leinwand noch mit Flamentin o.ä. bearbeiten.

Ich teile Deine Einschätzung. Zwei der Eigenschaften sind vereinbar, die dritte schließt sich dann aber aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info