Suche Sprüche/gedichte zur Geburt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sagte einmal die kleine Hand zur großen Hand: Du große Hand, ich brauche Dich, weil ich bei dir geborgen bin. Ich spüre deine Hand, wenn ich wach werde und du bei mir bist, wenn ich hunger habe und du mich fütterst, wenndu mir hilfst, etwas zu greifen und aufzubauen, wenn ich mit dir meine ersten Schritte versuche, wenn ich zu Dir kommen kann, weil ich Angst habe. Ich bitte dich: bleib in meiner Nähe und halte mich. Und es sagt die große Hand zu der kleinen Hand: Du, kleine Hand, ich brauche dich, weil ich von dir ergriffen bin. Das spüre ich, weil ich viele Handgriffe für dich tun darf, weil ich mit dir spielen, lachen und herumtollen kann, weil ich mit dir kleine, wunderbare Dinge entdecke, weil ich deine Wärme spüre und dich lieb habe, weil ich mit dir zusammen bitten und danken kann. Ich bitte dich: bleib in meiner Nähe und halte mich.

9 Monate habe ich (hast Du) Mutti geärgert. Jetzt ist Papi dran!

Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke. Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite - denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Hier gibts noch mehr: http://www.familienbande24.de/nachwuchs/geburt/sprueche